Die MarkenSchmiede - Ein perfektes Geschenk!

Nachdem unsere Niederkaltenkirchen-Kollektion vom Eberhofer Franz (hier >>>), unser Cycleismus (hier >>>) oder die eigene Kollektion (hier >>>) mittlerweile zu richtigen Marken geworden sind und wir bei der Entwicklung so viel Freude hatten, kam uns die Idee, dieses Know-How weiter einzusetzen und Kollektionen für sämtliche Anlässe oder Veranstaltungen zu schmieden. Ob ein atemberaubendes Geburtstagsgeschenk, ein fantastisches Hochzeitspräsent, Abschiedsgeschenke oder Firmenevents – wir haben für jede Gelegenheit die passende Idee, bei der die Hobbys und Vorlieben das Sortiment beeinflussen können. Wir sind stets kreativ und produzieren die Kollektion in bester Qualität. Die Preise orientieren sich an den individuellen Anforderungen. Optimal ist es, wenn wir ein Budget erhalten, innerhalb dessen wir uns bei der Gestaltung bewegen können. Dabei gestalten wir alles völlig transparent. Am Ende entsteht ein einzigartiges, personalisiertes Geschenk, das wir fertig und bereit zur Übergabe liefern.

Die Finanzierung lässt sich leicht bewerkstelligen, da wir in der Regel ein Gemeinschaftsgeschenk oder Firmenprojekt erstellen.

Mittlerweile sind viele Projekte entstanden. Weiter unten haben wir einige Beispiele aufgeführt.

Projektbeispiel "GREY"

Das Geburtstagskind hat den Spitznamen "Der Graue". Daraufhin wurde die Marke "GREY" entwickelt. Zuerst erstellten wir ein Logo und entwickelten die einzelnen Produkte. Dann folgte eine Internetseite. Das Geburtstagskind erhielt eine graue Box mit Logo, in der sich seine eigene Kollektion "GREY" befand.

Diese beinhaltete:

20 T-Shirts, 10 Trucker Caps, 10 Stofftaschen, 6 Flaschen Wein, 24 Dosen Prosecco, 25 Kekse, 50 Buttons, 25 Kühlschrankmagnete, 100 Aufkleber, 12 Golfbälle, 100 Visitenkarten, 50 Flyer und eine Zeitung mit Berichten zur "neuen Firma".

Zusätzlich wurde dem Grauen ja seine eigene Internetseite erstellt und er bekam noch seine eigene Kreditkarte (Fake) von der Park Bank ;-). Zudem wurde für die Präsentation des Geschenks ein Video mit eigenem Markensong produziert.

Hier kann man den Song auf YouTube hören >>>

Hier seht ihr die Internetseite >>>

Preise (Beispiel)

Natürlich können wir keine Festpreise angeben, da jedes Projekt eine individuelle Anforderung stellt. Wir wissen aber, dass dies ein wichtiger Faktor ist. Grundsätzlich haben wir uns ein Netzwerk an Produzenten aufgebaut, die faire und bezahlbare Mindeststückzahlen haben. Dadurch ist jedes Projekt finanzierbar und es sind Nachbestellungen möglich. In der Regel erhalten wir von unseren Kunden ein Budget und wir bewegen uns dann in diesem Rahmen. Um sich das ein bisschen vorzustellen, haben wir hier mal ein Beispiel angefügt:

Die Kollektion "GREY" (siehe Projektbeispiel oben) kostete 1.500 €. In dem Preis waren alle Artikel, Beratung, die komplette Entwicklung, Logo-Gestaltung, alle grafischen Arbeiten, Druckdateien und Personalisierung, sowie die Video- und Song-Erstellung beinhaltet. Die Internetseite wurde von uns erstellt, über einen kostenlosen Anbieter gehostet und verursacht keine Folgekosten. Im Preis ist noch die Pflege der Seite für einen Zeitraum von einem Jahr beinhaltet. Die Ware wurde in einer edlen grauen Box mit Logo verpackt. Am Ende des Tages bekommen unsere Kunden eine komplett fertige und übergabefähige "Marke" und man muss sich um nichts kümmern. Die Kollektion "GREY" wurde von 50 Personen verschenkt, so dass jeder 30 € bezahlt hat.

Weitere Projekte:

CB 7: Sport- und Accessoires-Kollektion zur Verabschiedung eines Fußballtrainers (Gemeinschaftsgeschenk).

--------

Harald Davidson: Kollektion und Accessoires für einen Fahrrad--Freak (Gemeinschaftsgeschenk zum Geburtstag).

--------

Bayernschädl: Merch-Kollektion für einen Musik- und Heavy Metal-Fan (Gemeinschaftsgeschenk zum Geburtstag).

--------

Brand: Biermarke inkl. eigenem Bier und allem, was zu einer Biermarke dazugehört (Gemeinschaftsgeschenk zur Hochzeit eines Bier-Liebhabers).

--------

Freundeskreis: Accessoires-Kollektion zum Verschenken für Mitglieder einer Einkaufsgruppe aus der Brillen-Branche.

--------

Gefühlsecht: Kollektion und Accessoires für eine Firmenveranstaltung in der IT-Branche (Geschenke an das Personal).

Beispiel: Bayernschädl (Musiker-Geschenk)

Beispiel: Brand (Biermarke)

Dieser Prozess ist das Wichtigste bei dieser Arbeit. Nach einem telefonischen Brainstorming erarbeiten wir die Kollektion. Der Zeitraum für diesen Prozess ist natürlich abhängig von den Vorstellungen. Bei diesem Schritt wird auch über Kosten gesprochen. Optimalerweise bekommen wir ein Budget und entwickeln demnach das Projekt.

Nach Absprache und Freigabe erstellen wir die gewünschten Artikel unter Berücksichtigung aller urheberechtlichen Auflagen. Dabei steht bei uns die Qualität im Fokus. Die "Fake"-Kollektion muss dabei wie ein reales Projekt aussehen.

Je nach Projektanforderung versuchen wir, innerhalb 2 - 4 Wochen zu liefern. Dies ist natürlich von der Auftragslage und dem Kollektionsumfang abhängig. Da wir mit Produzenten zusammenzuarbeiten, die faire Mindeststückzahlen aufrufen, ist eine Nachbestellung der Artikel in der Regel möglich.

ACHTUNG!!!! Die Nutzung der gelieferten Artikel und Unterlagen ist ausschließlich für den privaten Gebrauch oder als Firmengeschenke erlaubt und kann nicht für kommerzielle Zwecke oder den Vertrieb verwendet werden. Dies hat mit Urheberrechten und dem Gebrauchsmusterschutz zu tun. Qualitativ gibt es keinen Unterschied, jedoch müssen wir bei rein gewerblichen Kollektion, einer Marke, einem Logo oder sonstigen Firmenunterlagen anders vorgehen. Hierfür stehen wir unter info@rebel-merch.com zur Verfügung.

Anfrageformular - MarkenSchmiede