PRESSEMITTEILUNG

zur sofortigen Veröffentlichung

Jetzt ist es passiert: Die LeiberlSchmiede heben die Original-Leiberl für Niederkaltenkirchen aus der Glut!

Zusammen mit der Gemeindemama und Autorin Rita Falk haben die LeiberlSchmiede aus der Nähe von München erstklassige Leiberl für alle Niederkaltenkirchener und den Rest der Welt entwickelt.

Der Ruhm einer Gemeinde bringt ein gesteigertes Interesse mit sich. Wenn plötzlich täglich die offenen Doppeldeckerbusse das Ortsschild passieren, Richtung Dorfplatz rumpeln und neugierige Touristen ausspucken, die wie Heuschrecken in die Metzgerei schwärmen, um herauszufinden was das besondere an den Simmerl‘schen Leberkassemmeln ist und hierfür die entsprechenden monetären Mittel aus ihren Bauchtaschen (bayerisch: Wimmerl) fummeln, dann werden freilich alle hellhörig, die mit Niederkaltenkirchen etwas zu tun haben. Auch Rita Falk, die zusammen mit den LeiberlSchmieden eine Kollektion aus reiner Niederkaltenkirchener Bio-Baumwolle (Papa Eberhofer würde sagen: Homegrown Brilliant Baumwolle) gefertigt haben. Selbst der Polyester in den Sweatshirts ist aus recycelten Kunststoffflaschen hergestellt. Was alles möglich ist, wenn man nur will. Niederkaltenkirchen steht für Nachhaltigkeit! Rita Falk und die Betreiber der Schmiede waren sich da sowieso von Anfang an einig, dass nur eine hochwertige Kollektion, die zudem noch fair produziert wird, in die Tüte kommt.

Die Designs reichen vom Leberkäsjunkie, der gerade erfolgreich in die Kinos eingezogen ist, bis zum Gemeinde-Wappen für Damen und Herren. Die Teamshirts vom Eberhofer, Birkenberger und Flötzinger ermöglichen den Fans, ein klares Bekenntnis zu ihren Helden abzugeben. Der Rudi würde es mit „Die Leiberl, erste Klasse“ kommentieren. Aber damit noch nicht genug, denn mit der „Leberkas Instruction“ bekommen die Gourmets dieser bayerischen Spezialität gleich die passende Bauanleitung auf die Leiber geschmiedet. Für weiteren Nachschub wird gesorgt. Das neue Buch von Rita Falk „Guglhupfgeschwader“ steht seit kurzen in den Bücherregalen. Dafür wird schon heftig in die Glut gepustet, um auch für dieses Buch die passenden Designs zu schmieden.

Der Vertrieb läuft über den Onlineshop der LeiberlSchmiede (www.leiberlschmiede.de). Wie sich das gehört, werden die Leiberl aber auch direkt in Niederkaltenkirchen, also in Frontenhausen im Schmuckkasterl am Marktplatz verkauft. Zusätzlich sind die LeiberlSchmiede eine Kooperation mit Angermaier Trachten eingegangen, die das Niederkaltenkirchen-Programm im Sortiment führen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil

Cool, begehrenswert, kernig, durchaus hübsch und repräsentativ… einfach umwerfend – das sind unsere Leiberl. Aber ganz ehrlich? Uns kannst du nicht herzeigen! Aber vielleicht irgendwie beschreiben: Wir sind ein Haufen bekloppter Leiberlschmiede, die einfach auf den Süden des Landes stehen und das Lebensgefühl in unseren Designs zum Ausdruck bringen. Daher hämmern wir in der LeiberlSchmiede ein Lifestyle-Konzept zusammen, das zeigt, wie Bayern tatsächlich ist.

Weitere Presse-Informationen (Texte, Bilder) unter:

Die LeiberlSchmiede

Weidenstrasse 35, 82110 Germering

servus@leiberlschmiede.de

www.leiberlschmiede.de

Leseranfragen unter:

Die LeiberlSchmiede

Weidenstrasse 35, 82110 Germering

servus@leiberlschmiede.de

www.leiberlschmiede.de