Die LeiberlLeit

Cool, begehrenswert, kernig, durchaus hübsch und repräsentativ… einfach umwerfend – das sind unsere Leiberl. Aber ganz ehrlich? Uns kannst du nicht herzeigen! Aber vielleicht irgendwie beschreiben: Wir sind ein Haufen bekloppter Leiberlschmiede, die einfach auf den Süden des Landes stehen und das Lebensgefühl in unseren Designs zum Ausdruck bringen. Wir lieben die Tradition und tragen unsere Lederhosn nicht nur auf den Feld-, Wald- und Wiesnfesten, sondern gerne auch einfach so. Manchmal sogar mittwochs. Völlig verrückt. Dazu ein lässiges Leiberl und Klapperl. Ok, wenn wir wollen oder müssen, dann treten wir auch in vollem Ornat auf. Aber das Bild eines in schlechter Lederhosn und mit deppertem Sepplhut lausig schuhplattelnden Klischee-Bazis, der den ganzen Tag nur Sau frisst, Bier säuft und dessen Eltern vielleicht sogar Geschwister sind, das in Restdeutschland und der Welt als Synonym für Bayern hergenudelt wird, geht uns gehörig auf den Pansen.

Daher hämmern wir in der LeiberlSchmiede ein Lifestyle-Konzept zusammen, das zeigt, wie wir tatsächlich sind.

Das Ganze machen wir sehr entspannt. Wir empfinden keinen gesteigerten Drang, uns mit Leuten auseinanderzusetzen, für die Masse und damit Profit die Basis ist. Leute, die uns dazu nötigen könnten, 60 Prozent unserer Arbeitskraft nur noch mit Logistik, Buchhaltung und Administration zu verschwenden. Der Spaß an unseren Leiberln soll nicht in dieser Kommerzialisierung ersaufen.

Daher haben wir dieses Konzept entwickelt und gehen auf unserem Weg – wohin wir wollen und so schnell oder langsam wie wir wollen. Keine Händler. Unseren Zwirn gibt’s nur hier! Und auch nur noch für Leute, die ebenfalls Bock darauf haben! Mia mocha uns koan Stress und arbadn um zum lem und ned andersrum.