Am 11. Dezember 2022 begleiteten wir den Schmidl (sein Zeit der Deppen- Merch findet ihr hier >>>) nach Ulm auf sein Solo-Programm "Bei mir". Gast: Der wunderbare Pippo Pollina. Schnell war eine Verbindung zwischen dem sympathischen Sizilianer da und beim gemütlichen Absacker im Hotel wurde die Idee geboren, ein feines Süden-Merch für das verschobene Finale der Süden II-Tour zu entwickeln. Zusammen mit ihm, Werner Schmidbauer und Martin Kälberer ist etwas Südliches entstanden.

Danke an die drei SüdenMenschen für die tolle Zusammenarbeit!

-------------------------------------------------

SÜDEN - Das Konzert 2023

Wie ihr alle wisst, ist die SÜDEN-Tour 2019/20 im März 2020 leider abrupt beendet worden. Zwar sind durch den Lockdown nur einige wenige der insgesamt über 100 Konzerte ausgefallen, aber dennoch war es sehr sehr schade, dass die drei Südenmenschen mit dem Publikum zusammen keinen richtigen Tourabschluss feiern konnten.

Jetzt ergab es sich zufällig, dass sich das wunderbare Konzert in der ARENA DI VERONA am 12. August zum zehnten Mal jährte. Das waren doch mindestens zwei gute Gründe, dass sich die drei Musiker nochmal getroffen haben, um für zwei Abende ein kleines "Best-Of-Süden"-Programm zu basteln.

Es war uns ein Fest, im Schloss Scherneck dabei gewesen zu sein! Als kleine Erinnerung und für alle SüdenMenschen, haben wir das SüdenMenschen-Shirt entwickelt und für einen guten Zweck verkauft. Da alles auf den Konzerten weggeschnappt wurde, gibt es noch eine limitierte Auflage hier im Shop.

Erstmals sind Werner, Martin und Pippo 2010 gemeinsam aufgetreten mit dem Plan, im Trio Lieder auf bayrisch und italienisch zu machen. Wenig später folgte die erste SÜDEN-CD, danach die erste Tour mit 100 Konzerten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Nach dem fulminanten Höhepunkt und Abschluss in der Arena di Verona war erst mal lange Pause – bis alle nach diversen Solo- und Duo-Projekten das Gefühl hatten, eigentlich ist die SÜDEN-Geschichte noch nicht zu Ende. Es folgte die zweite CD und daraufhin die zweite Tour …. da haben sich viele schöne Lieder angesammelt, aus denen die Drei für diesen besonderen Abend ein besonderes Programm zusammengestellt haben.

Südenshop

Einfach die Bild anklicken oder hier in den Shop gehen >>>

Die T-Shirts werden für eine Charity-Aktion von Pippo für Flüchtlinge, die in Sizilien gestrandet sind, verkauft.